Vor einigen Wochen erhielt ich ein Paket mit verschiedenen Aloe Vera Produkten von FOREVER. Enthalten waren ein Lippenpflegestift, Selbstbräunungscreme und Desinfektionsmittel – ein Katalog und viele nützliche Informationen wurden direkt mitgeliefert und allein über das Engagement war ich schon mal begeistert.  Das heutige Augenmerk richte ich auf Ersteres und möchte diese Erfahrung gerne mit euch teilen.

Auf der Internetseite meines Sponsors, gibt es sehr interessante Informationen zu Aloe Vera und deren Produkten. Einen ganz besonderen Artikel möchte ich Euch nicht vorenthalten:

„Die Aloe Vera von FOREVER ist eine der reinsten, die auf dem Markt erhältlich ist. Und sie wird stets sorgsam behandelt – also weder pasteurisiert, gefriergetrocknet oder stark erhitzt – so behält sie ihre Vorzüge. Dafür sorgen nicht zuletzt die umfassenden Kontrollen, die FOREVER – angefangen vom Anbau über die Herstellung bis zum Vertrieb – durchführt. Die Reinheit des Gels ist die Grundlage für die unterschiedlichen Produkte von FOREVER.

Das Motto: „Konzentration auf so wenige Grundstoffe und so viel Natur wie möglich.“ Deshalb bestehen Aloe-Vera-Produkte von FOREVER hauptsächlich aus dem Grundstoff Aloe-Vera-Gel. Je nach Anwendung werden sie in ihrer Konsistenz und Zusammenstellung abgewandelt und ergänzt, so dass die Kunden verschiedene Produkte – ganz auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten – nutzen können.- Das fängt bei der Nahrungsergänzung an, bei der hochwertige Gemüse- und Obstsorten die Wirkung ergänzen, und geht bis hin zu Körper- und Gesichtspflegeprodukten mit Duftnoten aus Pflanzen oder Blüten.

Was für Menschen gut ist, gilt ebenso für Tiere: Auch für Haustiere bietet FOREVER Aloe Vera an. Selbst die hautverträglichen Waschmittel und Reinigungsprodukte von FOREVER konzentrieren sich stets auf die wesentlichen Inhaltsstoffe in reiner Form. Mittlerweile ist FOREVER der größte Hersteller von Aloe Vera weltweit. Die FOREVER Aloe-Vera-Produkte waren die ersten, die die strengen Anforderungen des International Aloe Science Council erfüllten. Bis heute wird ihnen immer wieder das Gütesiegel für gleichbleibend gute Qualität und Reinheit dieser unabhängigen Prüfstelle verliehen. Dass die FOREVER Produkte weltweit anerkannt sind, beweisen weitere Prüfzertifikaten wie etwa das islamische Gütesiegel oder das Kosher-Gütesiegel. Alle unsere Produkte werden garantiert- ohne Tierversuche hergestellt..“

aloe-225x300

Im Aloe Lips* Lippenpflegestift sind 4,25 g enthalten und er ist für einen Preis von 3,95 € zu bekommen. Viele mögen jetzt denken: „Mensch bei Rossmann, DM & Co kann ich mir einen Pflegestift für paar Cent zulegen.“ – auch mein erster Gedanke war ähnlich, als ich mal wieder die Preise gesehen habe. Vielleicht bin ich da ein wenig voreingenommen oder geizig, aber ich wurde belehrt.

Die Artikelbeschreibung gibt folgendes her:
Schmuseweiche Lippen dank Aloe Vera und Jojobaöl. Mit dem hochwertigen Lippenpflegestift Aloe Lips ist endlich Schluss mit rissigen, trockenen Lippen.

Meine Erfahrung:
Als ich den Pflegestift geöffnet habe und mir dieser leckere Geruch entgegen kam, war ich total verzaubert. So frisch, ein wenig zitronig – fast zum reinbeißen. Die Konsistenz ist, wie bei allen Pflegestiften, gleich und mit dem Auftragen kennt sich mit Sicherheit auch jeder aus. ;)

aloe-stick-e1376465395827-300x130

Wie man auf dem Bild vielleicht erkennen kann, ist der Aloe Lips schon ein wenig „abgenutzt“. Ich muss gestehen, er ist mein treuer Begleiter geworden und findet mehrmals täglich den Weg auf meine Lippen – ja ich würde sogar sagen, dass ich süchtig danach bin. :D

Der Aloe Lips hält unheimlich lange auf den Lippen – nicht wie bei vielen „billigen“ Pflegestiften – und meine Lippen sind mehr als geschmeidig. Außerdem schmeckt er richtig lecker (ja ich weiß, nicht ablecken) und macht Lust auf mehr.

Mich hat der Aloe Lips absolut überzeugt und ich kann heute sagen, dass ich mir nie wieder einen aus der Drogerie kaufen werde. Mir ist er das Geld wert und sobald er zu Neige geht, werde ich ihn mir hier im Shop bestellen.

Vielen Dank an Herrn Weyerstrass von Glücklich sein…, ich bin sehr dankbar, dass ich die Aloe Vera FOREVER Produkte testen durfte und auch weiterhin werde.

Ihr dürft also gespannt sein, denn schon bald berichte ich über die anderen beiden Produkte!

*Inhaltsstoffe: Aloe Barbadensis Leaf Extract, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Petrolatum, Ethylhexyl Hydroxystearante, Cera Alba, Euphorbia Cerifera Cera, Myristate, Copernicia Cerifera Cera, Ozokerite, Parfum, Benzyl Alcohol, d-Limonene, Allantoin, Propylparaben

 

Autorin & Blogmama, die immer was zu sagen hat – leicht tollpatschig und im geordneten Chaos lebend. Dennoch von einer sozialen Ader geprägt, zuverlässig und nie ohne Notizbuch unterwegs.