Der Wahnsinn: Die Einbrüche nehmen ständig zu. Ganz gleich, ob es sich dabei um den Garagentrakt handelt, die Eingangstür der Lagerhalle oder gar Haustür. Schlösser werden demoliert und das Diebesgut möchte ich gar nicht anfangen aufzuzählen. Mittlerweile haben sich viele Hausbesitzer einen extra Einbruchschutz zugelegt, woran wir natürlich auch nicht vorbei kommen, denn in unserer Region ist das Thema momentan präsenter denn je.

Die Suche nach passenden Schlössern erwies sich als sehr aufwendig und vor allem schwierig. Mit einem 0815 Schloss kommt man natürlich nicht weiter, als bis zum nächsten Einbruchversuch. Wobei sich hier hauptsächlich die Frage stellt, ob es überhaupt sinnvoll ist, handelsübliche Schlösser zu kaufen oder einmal richtig zu investieren und auf Panzerriegel umzusteigen.

Was ist ein Panzerriegel?

Ganz einfach: Ein Panzerriegel ist eine Sicherheitsvorrichtung, die nachgerüstet werden kann, und quer von innen an die Tür angebracht wird. So erhält die Tür eine extra Stabilität über die gesamte Breite der Tür.

Wo finde ich Panzerriegel?

Empfehlungen sind das Beste was einem passieren kann. Wenn es dabei um Testsieger geht, muss man eigentlich gar nicht lange überlegen. Wir wurden hierbei auf mr. Lox aufmerksam gemacht. Nicht nur, dass man ein Komplettset erhält, auch ist der Einbau des Fachmanns inbegriffen. Gerade wenn es um die Sicherheit geht, sollte man sich überlegen, ob man sparen oder sich schützen möchte. Die Antwort liegt natürlich auf der Hand.

mr. lox - Angebot

Screenshot: misterlox.de (Stand: November 2016)

Auf der Website von mr. Lox hat man die direkte Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen und wird zudem ausführlich über Einbruchschutz informiert – was neben Türen auch Fenster betrifft. Doch warum schreibe ich das? Ich hoffe einfach, dass jeder meiner Leser wenigstens einmal darüber nachdenkt, sich umfassend zu erkundigen. Gerade Eigenheimbesitzer vergessen dieses wichtige Detail oftmals gerne. Sich einzureden, dass einem sowas nicht passieren wird, ist schlicht der falsche Weg. Lasst euch sagen: Sowas geht schneller, als man sich vorstellen kann!

Autorin & Blogmama, die immer was zu sagen hat – leicht tollpatschig und im geordneten Chaos lebend. Dennoch von einer sozialen Ader geprägt, zuverlässig und nie ohne Notizbuch unterwegs.