Bettwäsche – ein Thema worum ich mir nie Gedanken gemacht hatte, bis ich in den Genuss kam, ein Wasserbett mein eigen zu nennen. Seitdem bin ich irgendwie anders, was die Wahl der Bettlaken und Bettwäsche betrifft. Gewöhnliche Produkte aus hiesigen Einrichtungsmärkten oder Discountern kommen mir nicht mehr in die Tüte bzw. Warenkorb. Nichts ist schlimmer (für mich zumindest), als Dinge zu besitzen, die jeder Hans und Franz in seinem Haushalt halt. Mag eventuell komisch sein, und für den einen oder anderen nicht nachvollziehbar, aber so bin ich nun mal.

Bettwäsche in Hülle & Fülle

Bei meiner tagelangen Suche nach einer passenden Tagesdecke, worüber ich vor kurzem berichtete, ist mir ein weiterer Shop ins Auge gefallen: www.perfekt-schlafen.de hat die wohl beste Auswahl, seit es Bettwäsche gibt. Es ist ja bekannt, dass ich unheimlich auf Retro, Vintage und Shabby Chic stehe, der Shop somit ein kleines Paradies für mein Auge darstellt!

Das Angebot ist tatsächlich gigantisch. Allein 1660 Artikel befinden sich derzeit in der Kategorie Bettwäsche. Um sich diese alle anzuschauen, braucht man Stunden. In meinem Fall dann eher Tage, da ich ganz gerne mal minutenlang auf ein Bild starre und versuche, mir vorzustellen, ob es sich auf meinem Bett gut machen würde. Allerdings kann man sich das Angebot auch filtern lassen. Nicht nur durch Anwahl der unterschiedlichsten Arten (z. B. Jersey, Mako-Satin, Damast, Seersucker, Renforce, Biber), auch was die Marken, Farbe, Muster, Größen und den Preis betrifft. Solltest du nun Allergiker sein, hat der Anbieter auch direkt an dich gedacht – diese Filter steht ebenso zur Verfügung.

Bettwäsche nach meinem Geschmack

Bettwäsche Auswahl 1

Quelle: www.perfekt-schlafen.de

Meine Reise führte mich natürlich erstmal durch die Farbe pink und weiter zu Blumenmustern. Als Kind hab ich Leute belächelt, die ihre Betten mit solch Blumenbettwäsche bezogen haben – oder als alt betitelt. Heute gehöre ich zur gleichen Generation. Es sieht einfach lebendig aus und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

Ausschlaggebender Punkt, dass ich von dem Shop begeistert bin, ist zudem die Auswahl der verschiedenen Größen. Mit Standard kann ich mal wieder nichts anfangen und hier habe ich die Möglichkeit (fast) alle Angebote auch in 155 x 220 zu bestellen – genauso, wich ich es brauche. Was für mich außerdem sehr interessant ist, und ich schon seit Tagen überlege, ob ich es mal mit 200 x 200 versuche. Man kennt es ja eigentlich nur aus Hotels, warum nicht auch im eigenen Bett?!

Bettwäsche Merkmale

Screenshot: www.perfekt-schlafen.de

Mit Informationen wird auch nicht gespart. Der Anbieter weiß genau, was sich Kunden wünschen. Hervorragende Darstellungen von jeglichen Details, die nicht unwichtig sind, und natürlich passende Empfehlungen zum jeweiligen Artikel. Was will man mehr!

Kinderbettwäsche

Bettwäsche Kinder

Quelle: www.perfekt-schlafen.de

Nicht zu vergessen: die Kinderbettwäsche. Wobei ich dazu sagen muss, dass es nicht nur was für Kinder ist. Jegliche der aufgelisteten sechs Angebote würde ich mir sogar selbst aufs Bett ziehen, wenn es in der passenden Größe verfügbar wäre. Aber wer weiß, vielleicht gibt es diese ja auch mal für uns Erwachsene!

Zahlungsmethoden

Zahlungsmethoden

Screenshot: www.perfekt-schlafen.de

Bilder sagen mehr als tausend Worte – nichts, was es nicht gibt. Neben PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Vorkasse, Barzahlung, Rechnung oder Ratenkauf, ist sogar mein Favorit Amazon Payments vertreten, wovon sich so manch großer Anbieter gerne eine Scheibe abschneiden kann. Dank Trustet Shops bist du sogar auf der sicheren Seite und kannst vom Käuferschutz profitieren.

Autorin & Blogmama, die immer was zu sagen hat – leicht tollpatschig und im geordneten Chaos lebend. Dennoch von einer sozialen Ader geprägt, zuverlässig und nie ohne Notizbuch unterwegs.