Nun soll es endlich soweit sein, die erste Blogparade geht mit dem Thema Blogger-Leitfaden an den Start und ich suche euch Blogger, die anderen gerne Hilfestellung geben würden. Das Thema ist breit gefächert, sodass man sich seinen eigenen Schwerpunkt rausfischen kann. Beispiele wären:

  • Wie organisierst du dich?
  • Auf was muss ein Blogger achten?
  • Wie erstelle ich einen Blog?
  • Welche Bloganbieter gibt es?
  • Welche Tipps zum Schreiben kannst du geben?
  • Woher bekommst du deine Bilder?
  • Wie bearbeitest du Bilder?
  • Wo und wie findest du Leser?

Theoretisch könnte ich die Liste noch ewig weiterführen, es soll dir aber nur als Anhaltspunkt dienen. Worüber du schreiben magst, ist letztlich dir überlassen.

So kannst du bei der Blogparade mitmachen:

  1. Der Beitrag sollte bis zum 30. Juni 2016 online sein, natürlich kannst du auch gerne ein Video drehen oder Podcasten.
  2. Eine Verlinkung zu diesem Artikel unter der Nennung von Lillymade ist natürlich gewünscht.
  3. Im besten Fall werde ich automatisch durch den Pingback benachrichtigt, wenn du mich verlinkst, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass dies nicht immer zuverlässig ist. Daher ist es sinnvoll, wenn du diesen Beitrag einfach kommentierst und deinen Link angibst.
  4. Sofern du im Social Media postest, nutze doch bitte den Hashtag #lillyparade – ab sofort werden alle kommenden Blogparaden damit gekennzeichnet, sodass ein Wiedererkennungswert stattfinden kann. Zusätzlich kann ich dich darunter finden und in meinen Medien teilen.
  5. Inhalt, Überschrift etc. ist komplett dir überlassen – sei einfach kreativ und du selbst!

Das werde ich tun:

  1. Alle Beiträge werden unter diesem Artikel gesammelt und verlinkt.
  2. Nachfolgend fasse ich alle Artikel zu einem kostenlosen eBook zusammen, natürlich mit deinen eigenen Angaben und Verweis zu deinem Blog. Wenn du nicht ins eBook möchtest, sag mir bitte kurz Bescheid – gerne kannst du das Kontaktformular nutzen.
  3. Jeder Autor erhält das eBook selbstverständlich per Mail zugeschickt, kann es seinen Leser präsentieren und zum kostenlosen Download bereitstellen.

Ich freue mich auf eine aufregende Zeit und bin gespannt, welche tollen Artikel wir zusammentragen werden!

Lillyparade

Bisherige eingegangene Pings

Tofuzwillinge.wordpress.com
Blogparade: Bloggerleitfaden

Lothar von Privatgarten-direkt.de
Woher bekomme ich meine Bilder?

Frank von Familienchaos.blogspot.de
Ich möchte bloggen – ein Anfang

Cristoph von Vermögensaufbau-Online.de
Tipps für Blogger: Das Internet wartet auf dich

Josef von Online-Marketing-Altmann.de
Blogger-Tipps – ohne Marketing geht nichts

Heike von Das-Unternehmerhandbuch.de
So geht das mit dem Bloggen

Phillipp von Phillippsanimeblog.wordpress.com
Blogparade-Bloggerleitfaden

Nina von Co-Monkey.de
Gute Blogartikel schreiben

Aracuron von Aracuron.wordpress.com
Bloggertipps

Phil von Movingman.de
Fokus beim Schreiben: 3 Programme

Thomas & Julia von Blogaway.at
Die häufigsten Fehler beim Bloggen

Stephan von Portrait-Foto-Kunst.de
Wie finde ich Leser für meinen Blog?

Thea Suh von Medium.com
Don´t feed the troll

Dagmar von reckliespm.de
2 Dinge, die man beim Bloggen nie vergessen sollte

Gabriele von Gabriele-Luegger.de
7 Tipps zum Blog erstellen als Business

Torge von Glueck-und-Liebe.com
Blogger Tipps

Autorin & Blogmama, die immer was zu sagen hat – leicht tollpatschig und im geordneten Chaos lebend. Dennoch von einer sozialen Ader geprägt, zuverlässig und nie ohne Notizbuch unterwegs.