Die Osterfeiertage haben wir zwar hinter uns gelassen, aber nach einem Fest ist vor der nächsten Feier. Es wird nicht lange dauern, bis Familien erneut zusammentreffen, wo ich ganz speziell an die anstehende Jugendweihe, Kommunion oder Schuleinführung denke.

Feierlichkeiten müssen immer sehr gut organisiert sein. Meistens steht die Planung zur Versorgung des leiblichen Wohles im Vordergrund, was in fast jedem Haushalt höchste Priorität hat. Bei uns ist es natürlich genauso, denn den Gästen soll es an nichts fehlen. Wie so oft bleibt man selbst auf der Strecke, verfällt in unsagbarem Stress und kann diese Tage kaum genießen. Einkaufen, kochen, braten, backen … all das hält selbstverständlich unfassbar lange auf, was uns dazu bewegt, nach einer anderen Lösung zu schauen.

Ein Catering wie von www.neo-catering.de aus Hamburg kann hier Abhilfe schaffen. Warum sollte man solche Arbeit nicht in die Hände von professionellen Menschen geben, die Spaß an ihrer Arbeit haben und mit viel Freude dabei sind? Das fragten wir uns auch und hatten uns kurzerhand umgesehen, welche Angebote für verfügbar sind.

Neo Catering bietet neben Cateringlösungen für Geschäftskunden ebenso die Möglichkeit, auch als Privatkunde ein erstklassiges Catering zu buchen. Da das Unternehmen in hohen Norden dreimal ansässig ist, Kiel & Hamburg & Lübeck, bietet sich das natürlich an – Lübeck ist quasi ein Katzensprung entfernt und demnach optimal für uns. Interessant ist vor allem, dass man sich direkt online ein paar Angebote anschauen kann. Wenn wir mal ehrlich sind, interessiert und als Kunde immer zuerst der Preis und so erhalten wir einen kleinen Einblick, in welcher Preisklasse wir uns befinden.

Ob es nun Fingerfood werden soll, Buffet oder ein ganzes Menü, liegt natürlich im eigenen Ermessen. Ja, sogar leckere Smoothies wären machbar, sodass man sich selbst voll und ganz auf seine eigene Feier und die Gäste konzentrieren kann. Kein Suchen nach fleißigen Helfern ist nötig, da Personal mitgebucht werden kann, und das Besorgen des richtigen Equipment entfällt gleich mit – Neo Catering ist von vorne bis hinten ausgestattet.

Man sollte sich also wirklich durch den Kopf gehen lassen, ob man sich den ganzen Stress selbst antun möchte oder eher auf eine professionelle Lösung umsteigt. Wir haben uns für letzteres entschieden und werden ab sofort jede einzelne Minute mit unseren Gästen genießen.

Autorin & Blogmama, die immer was zu sagen hat – leicht tollpatschig und im geordneten Chaos lebend. Dennoch von einer sozialen Ader geprägt, zuverlässig und nie ohne Notizbuch unterwegs.