Print Friendly, PDF & Email

Mittlerweile ist ja bekannt, wie sehr ich Generatoren liebe, in denen ich mich so richtig kreativ auslassen und mein Ergebnis am Ende sogar direkt bestellen kann. Ganz gleich, ob es sich dabei um Heimtextilien handelt oder Klamotten wie Caps oder Hoodies. Am Wochenende habe ich einen neuen Anbieter ausprobiert, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Auf https://www.shirt-x.de habt ihr die Möglichkeit, euch aus vielen Produkten , euren Wunschartikel auszusuchen und anschließend im Generator zu designen. Die Auswahl lässt beinahe keine Wünsche offen, so haben wir hier zum Beispiel Mützen, Bademäntel, Fleecejacken, Handtücher, Regenjacken oder gar Planen, die man bedrucken lassen kann. Doch das ist noch lange nicht alles, auch Werbeartikel  und verschiedene Fotogeschenke befinden sich im Angebot des Shops, so dass ein Austoben hier garantiert ist. Die vollständige Liste findet ihr selbstverständlich auf der Website – ein Besuch lohnt sich definitiv.

Screenshot shirt-x.de

Der Generator

Vorweg: ich bin begeistert. Der Generator lässt sich sehr umfangreich einsetzen. Wenn man sich inspirieren lassen möchte, wählt man im besten Fall die „hauseigenen“ Motive, die in Kategorien eingeteilt sind und sich somit wunderbar übersichtlich sortieren lassen. Texte können in verschiedenen Schriftarten platziert werden oder, wenn man ohnehin eine Vorlage auf seiner Festplatte gespeichert hat, ist es auch machbar, diese direkt hochzuladen. Neben der eigentlichen Produktfarbe lassen sich auch die Farben für Motive bzw. den Text wählen, ebenso die Druckart (Flexdruck oder Flockdruck).

Screenshot shirt-x.de

Versand & Zahlung

Die Zahlung erfolgt, ganz risikofrei, auf Rechnung über BillPay, wenn ihr das wünscht. Ansonsten ist auch wie gewohnt Paypal integriert, Vorkassezahlung via Überweisung, Sofortüberweisung und paydirekt.

Die Lieferung erfolgt innerhalb von Deutschland mit DPD und kostet ab 4,90 €. Ab 100 € Warenwert gehen eure Pakete sogar kostenlos auf die Reise.