Ständig sieht das Schlafzimmer irgendwie unaufgeräumt aus, auch wenn die Betten selbstverständlich täglich gemacht sind. Tierhaare ziehen sämtliche Bezüge wie Magneten an, von Staub spreche ich gar nicht erst. Gerade bei geöffnetem Fenster – mit einem blühendem Baum davor – fliegen auch mal vereinzelte Blätter oder Blüten ein. Die Überraschung erwartet mich dann abends beim Schlafengehen.

Seit geraumer Zeit darf ich ein Wasserbett mein eigen nennen, welches natürlich beheizt wird und immer abgedeckt werden sollte, um unnötige Energie zu verschwenden. Klar, die Bettdecken reichen natürlich aus, dazu muss nicht noch extra was geeignetes her, aber letztlich geht es mir um das Dekorative und vor allem einheitliche Bild.

Die Suche gestaltete sich etwas aufwendig. Mit dem Bettmaß 200 x 220 m ist es schließlich kein Standard mehr. Das hieß nicht nur tagelange Suche, auch der Geldbeutel müsste ziemlich weit geöffnet werden. Preise bis zu 300 EUR sind da keine Seltenheit, sofern man kein Billigzeug haben möchte und auf Qualität achtet.

vossberg

Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht fündig geworden wäre. Vossberg, Fachgeschäft & Galerie für Wohntextilien in Hamburg mit Online-Shop, bietet zahlreiche – und vor allem außergewöhnliche – Textilien rund ums Wohnen. Neben Tagesdecken & Quilts kann man auch gleich passende Kissenbezüge erwerben. Das Angebot ist natürlich breiter gefächert, sodass zum Beispiel auch exklusive Vorhänge, Tischwäsche, Teppiche, Bettwäsche oder Accessoires darauf warten, im Eigenheim einzuziehen.

Mich hat die Auswahl von vornherein angesprochen. Jegliches Design ist nicht von der Stange und mit Bedacht ausgewählt optisch ein totales Highlight fürs Auge. Zudem sind beinahe alle möglichen Größen vorhanden, was natürlich ein absoluter Pluspunkt ist.

Tagesdecke3_Fotor

Nach ewigem Hin- und Herüberlegen (+ extra Katalogbestellung) habe ich mich schlussendlich für die Tagesdecke Zauberwürfel entschieden, was gewiss nicht einfach war. Für 45 EUR geradezu ein Schnäppchen und das in der Größe 240 x 260 m! Die Qualität ist der helle Wahnsinn. Das Material – Baumwolle – ist außerordentlich grifffest, sogar die Katze liebt diese Tagesdecke und ist fast gar nicht mehr davon weg zu bekommen. Erstaunt war ich zudem, dass die Decke überhaupt nicht knittert oder Falten zurück lässt, schließlich wird sie jeden Abend einige Male umgeschlagen und verweilt am Fußende.

Tagesdecke2_Fotor

Passend dazu zog eine Kissenhülle in türkisgrün (für 7,50 EUR) bei mir ein – diese allerdings erstmal probeweise, da ich bei Kissenhüllen immer sehr wählerisch bin. Meine Sorge erwies sich als unnötig, da die Qualität auch hier einfach perfekt ist und gar keinen weiteren Worten bedarf – außer, dass ich davon Nachschub ordern werde.

 

Autorin & Blogmama, die immer was zu sagen hat – leicht tollpatschig und im geordneten Chaos lebend. Dennoch von einer sozialen Ader geprägt, zuverlässig und nie ohne Notizbuch unterwegs.