Gerade jetzt zur Weihnachtszeit, so fällt es zumindest in unseren Büros vorrangig auf, fehlt es einem oft an neuen Ideen, um Mitarbeiter und Kunden bei der Stange zu halten. Jedes Jahr das gleiche Event macht nicht nur uns müde, auch bemerkt man, dass mittlerweile viele andere gelangweilt sind. Hat man mal eine Idee, lässt sich diese schwer umsetzen, eine zusätzliche Arbeitskraft muss eingesetzt werden, oder sämtliche Locations, die dafür infrage kommen, sind sogar schon für das kommende Jahr ausgebucht. Ein Teufelskreis, der nach Abhilfe schreit.

https://www.respect-live.com ist unsere Adresse für das kommende Event. Menschen, die ihren Beruf lieben und leben unterstützen uns dabei, DAS Event auf die Beine zu stellen, von dem unsere Mitarbeiter auch noch in den nächsten Jahren schwärmen werden. Warum machen wir das? Ganz einfach: Leistung verdient Anerkennung – ein Satz, mit dem die Agentur Respect uns in ihren Bann gezogen hat. Heutzutage ist es wichtiger denn je, Mitarbeitern nicht nur Wertschätzung auszusprechen, sondern dies ebenso zu zeigen. Das fördert nicht nur die interne Bindung, auch spornt es gleichermaßen an, im kommenden Jahr genauso viel Gas zu geben – eine Win-win-Situation.

Screenshot: respect-live.de

Wenn wir mal ehrlich sind, viele Unternehmen haben die Mitarbeiterbindung an letzter Stelle ihrer Prioritäten zu stehen, auch wenn es nach außen vollkommen anders getragen wird. Doch was sind Unternehmen ohne Mitarbeiter? Rein gar nichts! Angestellte sollten gerne zur Arbeit kommen. Sie sollen ihren Job nicht nur mit viel Freude ausführen, auch dementsprechend entlohnt werden, wobei wir hier nicht nur vom Finanziellen sprechen. Lobhudeleien gibt es intern viele, sogar dafür eigene Events, oftmals allerdings nur unter Geschäftsführern, Managern, Abteilungsleitern etc. Wo bleiben dabei die eigentlichen Mitarbeiter? Diejenigen die hinter der Ladentheke stehen und die Produkte an den Mann und die Frau bringen? Diejenigen, die Regale einräumen oder gar die Reinigungskräfte, die unseren Dreck weg räumen? Richtig, auf der Strecke. Eben drum, lasst euch gesagt sein, stärkt die Bindung zu jeglichem Mitarbeitern, denn sie haben es verdient.