Ihr kennt das, ein Event oder eine Firmenfeier soll organisiert werden, das erste Brainstorming steht an, aber so langsam gehen euch die Ideen aus? Dazu gehöre ich auch. Einfach schick Essen gehen, ein Musical besuchen oder über den Weihnachtsmarkt schlendern ist wirklich nichts Besonderes mehr.

Abhilfe schafft hier CG Events, spezialisiert auf Teambuilding in Bonn. Exklusive und perfekt organisierte Events stehen hier an der Tagesordnung und ich muss gestehen, da leuchten meine Augen. Konzept, Location, Catering, Dekoration und Programm aus einer Hand - alles was ich machen muss, ist buchen und die freudige Nachricht an alle Mitarbeiter überbringen. Einfach geht es es definitiv nicht.

Screenshot: cg-events.de

Die Auswahl der Events ist breit gefächert. Ein bisschen überfordert bin ich schon gewesen, das muss ich gestehen. Veranstaltungen, von denen ich vorher nie gehört habe, wollten gelesen und verinnerlicht werden, so dass am Ende solch eine große Liste herausgekommen ist, mit der ich weitere zehn Jahre Events organisieren lassen darf. Gestern noch nicht den Hauch einer Idee gehabt und heute sprudelt es nur so heraus - es ist einfach ein unglaublich tolles Gefühl der Vorfreude.

Screenshot: cg-events.de

Seid ihr schon mal bei einer Game-Show dabei gewesen? Ich auf jeden Fall nicht, allerdings weiß ich, dass unsere Mitarbeiter total auf so etwas abfahren und was käme da gelegener, als so etwas für das nächste anstehende Event zu buchen ... Auf der Website sind alle Einzelheiten erklärt. CG Events kreiert eine Show, die genau auf die Firma zugeschnitten und letztlich kein 0815 ist. Eine Betreuung durch erfahrene Theater-Coaches und Guides, diverse Requisiten, eine Siegerehrung und sogar eine mehrsprachige Moderation sind neben einer Fotodokumentation (Videodokumentation ist zusätzlich buchbar) nur ein Teil des Angebotes. Zudem hat man die Möglichkeit diese dann auch mit Medaillen, Pokalen und Urkunden krönen zu lassen oder, was ich natürlich noch persönlicher finde, mit Sachpreisen der eigenen Firma.

Wer also etwas Außergewöhnliches sucht, sich vielleicht sogar vorstellen kann, einen Workshop für Drachenbau oder Graffiti zu buchen, zum Nachtbogenschießen zu gehen oder Highland Games zu veranstalten, der sollte sich unbedingt auf der Website umschauen, denn das ist nur ein kleiner Teil des tatsächlichen Angebotes.