Wir Frauen haben ja fast alle Probleme mit der eigenen Figur und dann probiert man schon mal verschieden Dinge aus, wo die Mahlzeit ersetzen könnte. So natürlich auch bei mir. Durch eine Anzeige im Internet, meldete ich mich bei einem selbstständigen Berater, der mich direkt am nächsten Tag anrief, um einige Fragen zu klären und mich über den Ablauf zu informieren. Ich muss schon sagen, dass ich über das Engagement begeistert gewesen bin – sehr netter und sympatischer Mann. Ich sagte also zu und erhielt auch schon ein paar Tage später das Paket – wobei ich erst mal überrascht gewesen bin, wie viel doch geliefert wurde.

Inhalt meines Pakets:

  • 3 Portionsbeutel Formula 1 Shake Vanillegeschmack
  • 1 Formula 1 Express Riegel (Mahlzeitersatz)
  • Thermo Complete Presslinge (4 Stück)
  • Begrüßungsschreiben
  • Produktheft
  • Preisliste

2013-07-25-13-07-41-e1374929710488-300x225

Das Paket musste allerdings einige Wochen auf mich warten, da ich einfach noch keine Zeit und vor allem keinen Nerven dafür hatte (persönliche & familiäre Gründe). Letzte Woche rief der Herr Bauer dann noch mal an und fragte, wie es bei mir ausschaut und ob ich den Kopf schon frei hätte. Das war allerdings nicht der Fall und ich bat ihn darum, sich in vier Wochen noch einmal zu melden. Mal wieder war er sehr zuvor kommend und mit sehr viel Verständnis, was mich natürlich freute. Nach dem Telefonat hatte ich dann einige Gewissensbisse und schnappte mir das Paket. Ich habe mir alle Lektüren zu Gemüte geführt und entschloss mich dann einfach zu testen – eigentlich meinte der gute Mann, ich solle nicht beginnen, bevor wir nicht noch einiges geklärt haben, sprich das aktuelle Gewicht zu notieren und Maße durch zu geben – allerdings hatte ich schon mit meinem Mann besprochen, dass wir das in diesem Umfang gar nicht möchten. Es hat nichts mit Herrn Bauer als Mensch zu tun, sondern ist ganz alleine meine Einstellung dazu. Eigentlich ist man sich fremd und das sind ja nun doch schon intimere & persönliche Angelegenheiten.

Zu Herbalife selbst sei zu sagen, dass sie bereits seit über 30 Jahren, Millionen von Menschen durch eine ausgewogene Ernährung, zu einem besseren Lebensstil verhelfen und das auf der ganzen  Welt. Ob´s dabei um Gewichtskontrolle geht oder man sich einfach nur vitaler und energiereicher fühlen möchte – Herbalife hat eine „Rund-um-Palette“ an Produkten, die auf höchstem wissenschaftlichen Niveau entwickelt wurden.

Mein 1. Test war der Express Riegel mit Schokogeschmack. Ausgepackt, gestaunt, genossen! Der Riegel war schon ziemlich groß, das muss ich zugeben, kenne ich von anderen Herstellern nicht so. Mit 56 g ist er auch einen kleines Prachtexemplar – aber das ist noch nicht alles was er zu bieten hat:

  • 13 g Proteingehalt pro Riegel
  • 8 g Ballaststoffe pro Riegel
  • essenzielle Vitamine und Mineralstoffe
  • gesund und praktische Mahlzeit für unterwegs
  • keine künstlichen Konservierungsstoffe
  • für Veganer bestens geeignet
  • 207 kcal pro Riegel

Ich hätte nie im Leben gedacht, dass der Riegel so gut schmeckt. Er war unglaublich lecker und ich als kleine Schokomaus, weiß was leckere Schoki ist :) Insbesondere, durch die schon angesprochene Größe, war man danach auch tatsächlich satt, dass muss ich gestehen. Falls also jemand einen Mahlzeitersatz sucht, empfehle ich diesen Riegel mit 5 Sternen und falls ihr nicht sucht, probiert ihn einfach mal, er ist unglaublich lecker!

Ich dachte mir dann, ich könnte mir davon ja welche bestellen – was will ich denn mehr, aber als ich mir die Preisliste angesehen hab… puuuhh… da ist mir leider der Appetit wieder vergangen. Ich meine, ich bin ja nicht geizig oder so, aber für 7 Riegel stolze 23,94 € ist mir dann doch zu fett. Ganz ehrlich 2,00 € pro Riegel lasse ich mir ja gefallen, aber das hat mich echt umgehauen. :/ Danach habe ich mir die restlichen Preise angeschaut und ich wusste sofort, dass ich leider kein Kunde von Herrn Bauer werde. Er hat die Preise zwar nicht gemacht, da er nur Vertriebspartner ist, aber bei aller Sympatie muss ich da an meinen Geldbeutel denken.

+ großer Riegel
+ alle Angaben sind gut auf der Verpackung zu sehen
+ Verpackung ließ sich sehr einfach öffnen
+ schmeckt wahnsinnig lecker und nicht künstlich
+ macht satt

– sehr teuer

In den kommenden Wochen, werde ich den Rest dann auch testen und selbstverständlich darüber berichten. Wer Interesse an Herbalife hat, dem kann ich Katrin & Tobias Bauer wärmstens empfehlen. Schaut euch im Shop um und entdeckt, was Herbalife zu bieten hat!

Hier geht´s direkt zum Shop!

An dieser Stelle möchte ich mich gerne bei Herrn Bauer, für sein Verständnis und seine Hilfsbereitschaft, bedanken und wünsche allzeit erfolgreiche Geschäfte!

Autorin & Blogmama, die immer was zu sagen hat – leicht tollpatschig und im geordneten Chaos lebend. Dennoch von einer sozialen Ader geprägt, zuverlässig und nie ohne Notizbuch unterwegs.