Dank Der-Beauty-Blog & Beautytesterin hatte ich die Möglichkeit, eine absolute Wunderkur entdecken zu dürfen – nämlich die JOICO K-Pak RevitaLuxe™!

JOICO ist eine Friseurmarke (gehört zum Shiseidon-Konzern), die es bereits seit 1975 gibt. Heute besitzt JOICO bereits 6 Weltpatente – doch was macht sie weltweit so einzigartig? Die Antwort ist einfach, sie enthalten den Triamin Complex, der die Haare nährt, wiederherstellt und schützt wie kein anderes Produkt.

Der Triamin Complex besteht exklusiv aus einer multimolekularen Mischung von Aminosäuren. Diese Mischung bildet Gruppen von Proteinen, die wie unsere Haarstruktur beschaffen sind. Er rekonstruiert und repariert vom innersten Kern des Haares, bis an die äußerste Schicht der Schuppenschicht. Joico bietet  eine komprimierte – aber komplette – Linie an Haarpflegeprodukte für die Salon oder Heimbehandlung an. Zur Entwicklung von JOICO Produkten werden außerdem keine Tierversuche unternommen.

2013-08-30 16.21.17

In JOICO´s Produktbeschreibung selbst, heißt es:

Schenken Sie ihrem Haar die ultimative Luxusbehandlung vom führenden Hersteller für Haar-Reparatur-Produkte. Das K-PAK RevitaLuxe erneuert, schützt, stärkt und versorgt das Haar mit wertvoller Feuchtigkeit. Mit jeder Anwendung wird das Haar geschmeidiger, stärker und gewinnt an Elastizität und Schwungkraft. RevitaLuxe bietet eine bahnbrechende Technologie zur Reparatur von geschädigtem Haar. Der Keratin Peptide Complex ist zum Patent angemeldet. Keratin Peptide Complex stellt sich zusammen aus bio-mimetischen Peptiden, Keratin-Aminosäuren, Jojoba Öl und Aloe Vera Extrakt.

Meine Erfahrung:
Leider habe ich sehr strapaziertes Haar. Egal ob es vom färben, föhnen oder Umwelteinflüssen kommt. Bruch, Spliss und strohiges Haar sind fast eine Art „Volkskrankheit“, von der auch ich immer betroffen war. Ganz klar, es gibt viele Produkte die einem wahre Wunder versprechen. Manchmal ist die anfängliche Begeisterung auch hoch, aber nach oftmaliger Nutzung bleibt dies nicht bestehen.

Beim RevitaLuxe ist dies anders. Gute zwei Wochen habe ich es jedes Mal nach dem Haare waschen,getestet und ich wasche alle zwei Tage. Die Anwendung ist denkbar einfach: Nach der Haarwäsche in die Haare einmassieren und 5 Minuten einwirken lassen, danach gründlich ausspülen.

Meine Erstanwendung war ein wenig verschwenderisch. Ich dachte bei meinen langen Haaren brauche ich bestimmt einiges mehr, da die Konsistenz sehr cremig ist und sich bestimmt nicht gut verteilen lässt. Allerdings ist dies absolut nicht der Fall und man kann wirklich sehr sparsam damit umgehen.

2013-08-30 16.26.38

Heute kann ich sagen – Ich gebe jedem einzelnen Wort der JOICO Produktbeschreibung Recht und habe mein persönliches Wundermittel gefunden. Meine Haare sahen schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr so gut aus – so gut, als käme ich frisch vom Friseur. Sie glänzen tadellos und sogar das übliche „nass durchkämmen und Haare raus reißen“, hat sich mehr als verringert.

Zwar ist die Haarkur, mit 150 ml und einem Preis von 33,90 €, kein Schnäppchen – aber meine Haare erhalten ab sofort nur noch die RevitaLuxe!

Autorin & Blogmama, die immer was zu sagen hat – leicht tollpatschig und im geordneten Chaos lebend. Dennoch von einer sozialen Ader geprägt, zuverlässig und nie ohne Notizbuch unterwegs.