Ich hatte die große Ehre, eine von 25 Produkttestern für das Juka d’Or Vital Tonic zu sein und möchte Euch meine Erfahrung natürlich nicht vorenthalten.

Hauptaugenmerk der Juka Cosmetic AG liegt auf der Entwicklung von Anti-Aging-Pflegeprodukten, insbesondere für empfindliche und sensible Haut. Der Einsatz neuester High-Tech-Verfahren in der Herstellungen, garantieren – ganz ohne Tierversuche – den hohen Standard aller Juka Cosmetic Produkte, die natürlich dermatologisch getestet sind. Mit dem eigens entwickelten revolutionären Jukamelis-Wirkprinzip gelang ein Pflegekonzept der besonderen Art, das den Erfolg der Marke ausmacht.

vital_tonic

Das Juka d’Or Vital Tonic, ist  ein vitalisierendes Gesichtswasser mit Aloe Vera, Panthenol, Hamamelis und Urea. Es spendet Feuchtigkeit und beruhigt empfindliche, gestresste und allergische Haut.

  • ohne Parfum
  • ohne Emulgatoren
  • ohne Farb- und Konservierungsstoffe
  • ohne Silikon- und Mineralöle

Anwendungsempfehlung laut Juka d’Or: 
Das Vital Tonic nach der Reinigung auf das Gesicht aufsprühen oder mit getränkten Wattepad tonisieren. An heißen Sommertagen ist das Juka d’Or Vital Tonic ein ideales After-Sun-Spray und direkt aus dem Kühlschrank, verleiht es der Haut einen besonderen Frischekick zwischendurch – auch über Make-up! Bei Reizungen und Rötungen der Haut ein getränktes Wattepad 2-3 Minuten auf die Hautpartie auflegen.

Ich habe das Vital Tonic nun gute zwei Wochen angewendet, immer morgens nach der Gesichtsreinigung – mal auf´s Gesicht gesprüht und auch mit einem Wattepad tonisiert. Der versprochene Frischekick setzte sofort ein, obwohl es bei den heißen Sommertemperaturen im Bad stand und keinen Weg in den Kühlschrank fand – meiner Meinung nach, ist dies auch gar nicht nötig. Das Testerflacon hat eine 30 ml Größe und nach diesen zwei Wochen, sieht man überhaupt noch nicht, dass etwas verbraucht wurde. Absolut klasse, dass es so sparsam ist, denn zu einem regulären Preis von 35,- € für 200 ml ist es im ersten Moment nicht gerade ein Schnäppchen.

Das sich die Aufnahmefähigkeit meiner Haut nun verbessert hat, kann ich nach zwei Wochen noch nicht sagen, aber ich werde es weiterhin anwenden, sofern mein Göttergatte es nicht vor mir versteckt. ;) Da er sich auch immer für neue Pflegeprodukte interessiert, ist ihm auf dem Flacon aufgefallen, dass das Vital Tonic auch als After-Shave genutzt werden kann, was er natürlich sofort ausprobierte. Mein Göttergatte hat nach der Rasur immer Probleme mit der Haut und nutzte dann immer ein spezielles (sehr teures) After-Shave. Als er aus dem Bad kam, meinte er nur: „Das Zeug ist der Hammer!“ Es brennt nicht, lässt sich wunderbar auftragen und fühlt sich unheimlich frisch an – waren seine Worte.

Zusammenfassend heißt das also:

+ leichtes Auftragen, dank Sprühkopf
+ wenig Verbrauch
+ Frischekick sofort
+ es riecht so gut wie gar nicht

– etwas teuer (aber ich kaufe es wieder)

Ich kann das Vital Tonic von Juka d’Or absolut empfehlen. Kaufen könnt Ihr es in Apotheken oder direkt hier im Online-Shop.

An dieser Stelle, noch einmal herzlichen Dank an Juka d’Or – es war wirklich toll das Vital Tonic testen zu dürfen!

Autorin & Blogmama, die immer was zu sagen hat – leicht tollpatschig und im geordneten Chaos lebend. Dennoch von einer sozialen Ader geprägt, zuverlässig und nie ohne Notizbuch unterwegs.