Bisher kannte ich Kronkorken nur von Bierflaschen und irgendwie waren sie auch nie wirklich zu gebrauchen, außer vielleicht zum traditionellen Fegen eines 30. Geburtstages. Umso erstaunter war ich, als ich das erste Mal auf Facebook von LuckyCaps gelesen hatte, die einen Teil ihrer Produkte aus recycelten Kronkorken herstellt.

LuckyCaps ist ein Berliner Unternehmen, die kleinen Kronkorken ein neues Leben geben. Alle Kronkorkenprodukte werden unter fairen Bedingungen in echter Handarbeit gefertigt. Dabei legt LuckyCaps großen Wert auf die Zusammenarbeit mit den Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung GmbH. Dieses soziale Verantwortung ist unglaublich vorbildlich und macht LuckyCaps einzigartig.

 

Die Materialien sind qualitativ hochwertig und werden, sofern möglich, nur von deutschen Lieferanten bezogen. Alle verwendeten Klebstoffe und Lacke sind lösemittelfrei, ungiftig und frei von Gefahrenstoffen. Im Online-Shop findet ihr die Kronkorken in vielen  verschiedenen Varianten, wie z. B.:

  • Magnete
  • Schlüsselanhänger
  • Pins
  • Ketten

Man hat sogar die Möglichkeit sein LuckyCaps ganz individuell mit Wunschmotiv gestalten zu lassen und wenn das nicht mal ein richtig außergewöhnliches Geschenk oder Werbeprodukt ist, weiß ich auch nicht. :)

Ich habe mir die außergewöhnlichen LuckyCapy natürlich auch nicht entgehen lassen und letzte Woche mein Paket erhalten.  Nie im Leben habe ich gedacht, dass sie mich so verzaubern und in ihren Bann reißen, aber ich bin hin & weg und restlos begeistert.

kleines-magnetboard-110x300

Das Magnetboard macht echt was her und jeder der mich besucht, ist total erstaunt und begeistert. Es ist aus Edelstahl und hat die Maße 150 mm x 35 mm. Die passenden Kronkorken betragen 30 mm im Durchmesser und haben einen Magneten, damit sie auch am Board halten.

Der Magnet ist jedoch innenliegend und nicht, wie bei anderen Anbietern, von außen geklebt. Die Technik ist wirklich genial, da er sich dadurch nicht lösen oder – schlimmstenfalls – nichts zerkratzen kann.

 

2013-09-19-13-25-36-1lilly-1024x768Diese beiden Schlüsselanhänger haben sofort den Weg zu unseren neuen Haustürschlüsseln gefunden und sind unverwechselbar. Der Durchmesser beträgt 30 mm und sieht echten Kronkorken verdammt ähnlich – ein absoluter Hingucker.

Ich bin sowas von überzeugt und glücklich über meine Kronkorken, dass ich sie euch wärmstens empfehlen möchte.

An dieser Stelle: Vielen Dank, liebe Susanne – das was ihr macht, hat eine Auszeichnung verdient.

Autorin & Blogmama, die immer was zu sagen hat – leicht tollpatschig und im geordneten Chaos lebend. Dennoch von einer sozialen Ader geprägt, zuverlässig und nie ohne Notizbuch unterwegs.