Oh, wer kennt es nicht: Am Strand liegen und das Bedürfnis zu haben, einen leckeren Cocktail zu schlürfen – das würde es perfekt machen. Doch wer schleppt schon alle benötigten Zutaten mit, um sich einen zu mixen?

Dank canco ist das auch gar nicht nötig, denn es gibt nun fertige Cocktails in Dosen! Canco ist ein junges und noch kleines Unternehmen, das sich mit voller Hingabe & Leidenschaft der Entwicklung und Produktion von Fertigcocktails widmet. Gegründet wurde canco bereits September 2008 und das Ziel war es, Cocktails nach Originalrezepturen herstellen, die authentisch und lecker schmecken.

Ganze zwei Jahre hat canco mit professionellen Barkeepern und weiteren Partnern aus der Lebensmittelindustrie an der Entwicklung der ersten Cocktails gearbeitet – bis sie das optimale Mischverhältnis von Alkohol und Fruchtsäften heraus fanden und das Konservierungsproblem lösten. Diese lange Durststrecke hat sich allerdings gelohnt, denn canco Cocktails sind 2 Jahre lang haltbar.

Qualität genießt bei canco oberste Priorität. Alle Cocktails werden nach ausgesuchten Rezepturen, international bekannten Barkeepern, gemixt. Dazu werden ausschließlich erstklassige Zutaten verwendet.

2013-09-28 16.28.13

Canco Fertigcocktails gibt es derzeit in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen:

Mai Tai
Sex on the Beach
Pina Colada

Genau diese drei habe ich zum Testen erhalten und war erst mal richtig begeistert, von der schönen Verpackung. Die Idee diese in einem Träger zu präsentieren ist nicht nur genial, sondern macht auch optisch einiges her. Jedoch gingen beide Verpackungen unten auseinander, so bald ich sie angehoben habe, was natürlich ein wenig schade war – aber mit Sicherheit noch verbessert wird. ;)

ZUM MAI TAI

2013-09-30 18.41.50

Beschreibung von Canco: „Der Mai Tai ist einer der erfolgreichsten Cocktails auf der Welt. Seinen exotischen und starken Geschmack verdankt er seinen Inhaltsstoffen: die Mischung aus hellem und dunklem Jamaika-Rum, Apricot Brandy, Limejuice, Zitronensaft und einem Schuss Mandelsirup machen den Cocktail so populär.“

ZUM SEX ON THE BEACH

2013-09-30 19.36.57

Beschreibung von Canco:Der fruchtig erfrischende Cocktail ist eine perfekte Mischung aus Pfirsichlikör, Grenadine, Orangensaft, Wodka und Zitronensaft. Der Cocktail gehört zur Gruppe der New England Highballs, der Bezeichnung für Mixgetränke, die vor allem den Durst stillen und erfrischen.“

ZUM PINA COLADA

Beschreibung von Canco: „Zutaten wie Ananassaft, Kokonusscreme, heller Jamaika Rum sowie Sahne zeichnen den cremigen, tropischen Cocktail aus. Bereits im Jahr 1950 wurde die Piña Colada populär und zählt seitdem zu den beliebtesten und bekanntesten Cocktails auf der Welt.“

Zubereitung:

  1. Als echten Cocktail im Glas.
    Ein Glas – paar Eiswürfel – Strohhalm -Deko – Cocktail eingießen – fertig!
  2. Direkt aus der gekühlten Dose.
    Ab in Kühlschrank/Kühlbox und trinken wo Ihr wollt, dank „ready to drink“

FAZIT

Wir haben beim Testen beides ausprobiert. Die Cocktails wurden aus dem Kühlschrank genommen und  vorerst direkt aus der Dose getrunken. Beim öffnen kam irgendwie ein Gefühl von Urlaub durch – den haben wir kurze Zeit später gleich gebucht :) – beim Probieren haben wir uns dann erst mal mit großen Augen angeguckt. Wir hätten niemals gedacht, dass die Cocktails genauso schmecken, wie die Originalrezeptur.

Leute ich sag Euch, echt der Hammer.

Wir haben schon so einige Cocktails geschlürft, aber was canco uns da bietet ist richtig klasse. Gerade aus Cocktailbars kennt man ja, dass oftmals sparsam mit Alkohol umgegangen wird (Einsparungen sind ja überall) – davon ist bei den canco Fertigcocktails allerdings nichts zu merken, eher noch das Gegenteil. Aus der Dose zu trinken ist auch mehr als angenehm, kein metallischer Geschmack oder ähnliches. Wir haben es dann direkt in ein Glas umgekippt, nur um zu vergleichen (ohne Deko oder so) und es ändert rein gar nichts am Geschmack.

2013-09-28 16.30.40

Leider muss ich dazu sagen, dass wir Pina Colada nicht gekostet haben, daher auch kein Bild davon (wer sich wundert). Wir sind beide überhaupt keine Kokos-Fans und um nur daran zu nippen, wäre es zu schade, extra die Dosen zu öffnen. Eventuell werden wir daraus eine Mittester-Aktion machen – jemand Lust? :)

Ich empfehle Euch, schaut mal im canco-Shop vorbei und stattet Eure nächste Party aus, denn canco bietet viele Vorteile:

  • echte Cocktails nach Originalrezepturen
  • mit 250 ml mehr Inhalt, als viele andere Fertigcocktails mit 200ml
  • 10% Alkohol auf Basis erstklassiger Spirituosen
  • bis zu 40% Fruchtgehalt
  • keine künstlichen Farbstoffe
  • gleichbleibend leckerer & unverwechselbarer Geschmack
  • lange Haltbarkeit
  • stylische, stabile Slimline-Dose

Ganz, ganz großen Dank an Dirk & Canco – es hat unheimlichen Spaß gemacht, die Fertigcocktails zu entdecken. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr erfolgreich weiter wachst und viele zufriedene Kunden habt.

Autorin & Blogmama, die immer was zu sagen hat – leicht tollpatschig und im geordneten Chaos lebend. Dennoch von einer sozialen Ader geprägt, zuverlässig und nie ohne Notizbuch unterwegs.