Print Friendly, PDF & Email

In Island, der flächenmäßig zweitgrößte Inselstaat Europas, der durch Vulkane, Geysire, Lavafelder und Thermalquellen geprägt ist, leben rund 350.000 Menschen. Tatsächlich ist das für mich kaum vorstellbar, wenn man mal bedenkt, wie groß unser Land ist und wie viele Einwohner Deutschland hat. Das ist einer der Gründe, warum ich den Drang verspüre, auch Island endlich zu entdecken, und daher befinden wir uns momentan direkt in der Reiseplanung für das kommende Jahr.

Da solch eine Reiseplanung immer mit sehr viel Aufwand verbunden ist, man sich die Finger wund sucht und letztlich doch nicht wirklich weiß, welchen Seiten und Aussagen man trauen kann, möchte ich dir gerne www.islandreisen-islandurlaub.de vorstellen.

Quelle: Screenshot www.islandreisen-islandurlaub.de

Das Unternehmen set geo-aktiv reisen GmbH nimmt mir hier die eigentliche Arbeite fast vollständig ab und bietet auf der Website verschiedene Bausteine für einen individuellen Urlaub an. Nicht nur eine Flugbuchung, Tagesausflüge zu Sehenswürdigkeiten, Wanderungen oder die Anmietung von Fahrzeugen sind möglich, sogar komplette Angebote, wie in unserem Fall die Winterangebote, sollten unbedingt beachtet und durchstöbert werden.

Nordlichter & heiße Quellen

Wer wie wir auf das Spektakel der Nordlichter aus ist, die Chance nutzen möchte, eventuell welche sehen zu dürfen, der ist mit der 8-tägigen Busrundreise sicherlich sehr gut bedient. Nicht nur Island in seinem Wintermantel entdecken, auch steht der Besuch von verschiedenen Geothermalbädern auf dem Programm, was den Urlaub zu einem unvergesslichen Highlight machen wird. Wasserfälle, der schwarze Lavastrand und die Blaue Lagune des Nordens sind nur ein paar Aktivitäten, die zudem stattfinden – die allgemeine Auswahl ist bilderbuchhaft.

Ebenso sind natürlich Waldbeobachtungsfahrten, Hochseeangeln, Thorsmörk, Kurzritt auf dem Islandpferd, Schnorcheln oder gar Gletscherwanderungen buchbar. Das Angebot ist breiter gefächert, als ich mir überhaupt vorab vorstellen konnte, was dort alles machbar ist. Ich bin mir sicher, dass hier alle IslandFans auf ihre Kosten kommen.

Autorin & Blogmama, die immer was zu sagen hat – leicht tollpatschig und im geordneten Chaos lebend. Dennoch von einer sozialen Ader geprägt, zuverlässig und nie ohne Notizbuch unterwegs.