Es ist echt der Hammer – habt ihr schon mal was von Salzspray gehört? Ich muss gestehen, dass ich sehr verblüfft gewesen bin, als ich das im Shop von King of Salt gelesen hatte. Salz was aus der Flasche kommt – kein lästiges ärgern mehr mit Gewürzmühlen und einfach nur sprühen – schier unglaublich, daher habe ich es mir nicht nehmen lassen, es einmal zu testen.

King of Salt ist ein Bad Essener Unternehmen, welches ihre Produkte mit Urmeersalz anbietet. Urmeersalz, was ist das? King of Salt hat dafür eine wunderbare kurze Beschreibung:

  • Es ist uralt und doch ganz jung.
  • Es ist flüssig, aber auch fest.
  • Es ist naturbelassen, aber schmeckt wie eine Gemüsebrühe.
  • Es ist Meersalz, aber aus dem Osnabrückner Land.

Im kleinen Kurort Bad Essen hat man diese weltweite Sensation entdeckt: 800 m in der Tiefe wurde viele Millionen Jahre altes Meerwasser entdeckt – das Urmeer. Genau daraus stellt ein kleiner Familienbetrieb aus Niedersachsen dieses leckere Salz her. Kaufen könnt ihr es im Online-Shop, wo es z. B. auch ein Kennenlern-Angebot gibt – für all diejenigen, wo sich schlecht entscheiden können. Der Shop ist klasse aufgebaut, neben viel Hintergrundwissen und Rezepten findet ihr eine Menge tolle Produkte, wie z. B.:

Salzspray
Flüssigsalz
Blütensalz
Kräutersalz
Urmeersalz Kristalle
Bonbons
Geschenksets

Ich bin mir sicher, dass jeder, wo diesen Shop und diese Art von Salz noch nicht kennt, dort fündig wird. Beschenkt euch selbst oder denkt doch direkt schon mal an Weihnachten – dies ist wirklich mal eine ausgefallene Geschenkidee und eure Liebsten wären mit Sicherheit sehr begeistert.

Zahlen könnt ihr hier ganz einfach:

  • Rechnung
  • Paypal
  • Sofortüberweisung
  • Click & Buy

Versendet wird mit DHL und es ist nur eine Unkostenpauschale von 3,00 € zu leisten – diese entfallen jedoch schon bei einem Einkaufswert von 19,50 €.

2013-09-14 14.50.10

Mein Paket enthielt 5 Sprühsalze in verschiedenen Geschmacksrichtungen:

Kaffee
Knoblauch
Ingwer
Limette
Pur

Verwenden kann man es natürlich zu allem erdenklichen, sei es beim Braten von Fleisch, Geflügel und Fisch, auf Salaten und Gemüse. Durch das Einsprühen während des bratens, verliert das Fleisch vor allem weniger Saft und das Gemüse bleibt knackig.

Wir haben bis dato leider erst Kaffee und Ingwer getestet. Warum? Ganz einfach, Kaffee war so unheimlich lecker, dass wir damit erst mal alles mögliche ausprobiert haben. ;) Besser kann´s nicht werden, waren meine Worte – allerdings wurde es mit Ingwer noch mal getoppt und daran hängen wir nun schon viele Tage. Es ist echt unglaublich!

Fast jedes andere Salz haben wir verbannt – und davon hatte wir eine Menge verschiedene – ab sofort gibt es nur noch Sprühsalz, denn dieses Aroma ist unverwechselbar.

Ich empfehle es euch – nein – ich bitte euch darum, probiert es auch! Vielen Dank an King of Salt, ab sofort habt ihr einen treuen Kunden dazu gewonnen!

Autorin & Blogmama, die immer was zu sagen hat – leicht tollpatschig und im geordneten Chaos lebend. Dennoch von einer sozialen Ader geprägt, zuverlässig und nie ohne Notizbuch unterwegs.