Heute schlagen wir mal einen ganz anderen Weg ein, denn ich möchte Euch ein Buch vorstellen, welches auch für einen Großteil unter uns Bloggern von großer Bedeutung sein sollte.

Klar, wir bloggen weil wir Freude dran haben und dies ein Hobby ist, aber natürlich wollen wir auch neue Leser auf uns aufmerksam machen, unsere Erfahrungsberichte in die große, weite Welt hinaus schicken  und wie kann dies einfacher gehen als mit SEO!?

„Ein Turbo für unsere Webseite & wie wir bei Google gefunden werden!“

Dirk Schiff
ist SEO-Experte und hat sein Wissen, ganz kompakt, zu einem Buch gemacht. Geheimnis SEO ist ein sehr lehrreiches und interessantes Buch, welches sich nicht nur an reine Anfänger richtet, sondern auch für Fortgeschrittene neue Dinge bereithält, die einfach umzusetzen sind. Wer denkt, das Buch ist reine, langweilige Theorie, der irrt. Strukturierter Aufbau und Erklärungen anhand von Bildern, machen das Buch einfach perfekt und lädt zum Lesen ein. Die Sätze sind leicht verständlich und jeder Laie hat sofort die Möglichkeit, dies sicher umzusetzen.

Suchmaschinenoptimierung ist ein großes, weites Thema – außerdem schreibt Dirk Schiff eine Menge über Backlinks und Marketing, sowie die Verbindung mit den sozialen Netzwerken.

httpv://www.youtube.com/watch?v=KBXm6uzWRJQ#t=12

Da in der Blogger-Community gerade Seittest.de diskutiert und häufig genutzt wurde, werden die im Buch genannten Allrounder-Tools, für den Einen oder Anderen, von großer Bedeutung sein. Und gerade was Backlinks, Facebook, Twitter & Co. betrifft, kann man in Geheimnis SEO eine Menge hilfreicher Tipps erhalten.

Darüber hinaus ist diese Buch insbesondere für Webseiten-Betreiber eine kleine Goldgrube, Penguin und Panda werden sehr gut erklärt und man kann sich damit Schritt für Schritt auseinander setzen.

Unbenannt

Ich finde dieses Buch mehr als spannend und jeder, der sich für sowas interessiert, sollte es sich zulegen. Noch nie habe ich vorher, solch´ wichtige Dinge, auf diese einfache Art und Weise, vermittelt bekommen. Gerade weil es – auf Deutsch gesagt – idiotensicher erklärt ist und man das Gefühl hat, dass es wirklich ein Mensch geschrieben hat, der einen nicht mit weltfremden Fachbegriffen zutextet, sondern diese auch erklärt.

Kaufen könnt Ihr es über Amazon, für 14,95  €. Geballte 304 Seiten – ein Schnäppchen, wenn man bedenkt wie viel Wissen vermittelt wird und wie toll es geschrieben ist.

[usrlist Buch:5  „Inhalte:5“  „Verständlichkeit:5“ „Preis:5″ avg=“true“]

Autorin & Blogmama, die immer was zu sagen hat – leicht tollpatschig und im geordneten Chaos lebend. Dennoch von einer sozialen Ader geprägt, zuverlässig und nie ohne Notizbuch unterwegs.