Ich verdanke meinen über alles geschätzten Sponsor Beautytesterin mal wieder ein kleines Entdeckungshighlight. Testen durfte ich 6 verschiedene Zahncremes von Signal und da hatte ich wirklich gut zu tun. Erst mal muss ich sagen, dass ich es total klasse fand, jeden Tag eine neue Zahncreme auszuprobieren – es hat wirklich unheimlich Spaß gemacht.

Seit 1961 ist Signal einer der führenden Hersteller von Zahnpflegeartikeln in Deutschland und sorgt seither mit Innovation, Kompetenz und Leidenschaft für ein gesundes und unbeschwertes Lächeln seiner Kunden. Ganz neu und aktuell sind die Standtuben mit ProFluor-Technologie: Für eine effektive Versorgung der Zähne beim Putzen mit hochwertigem Natriumfluorid.

Getestet habe ich:
Kräuterfrische
Kariesschutz
Anti-Zahnstein
Crystal White
White Now
Sport Gel Fresh

unbenannt-1-300x254

 

2013-08-30 15.51.25

Kräuterfrische
Mit der reichen Auswahl an natürlichen ätherischen Ölen aus Pfefferminz, Salbei, Thymian und Eukalyptus erfrischt diese Zahnpasta täglich aufs Neue. Sie kommt in grün/weiß auf die Zahnpasta und ist wirklich unheimlich lecker. Zudem hilft sie bei regelmäßiger Anwendung Zähne und Zahnfleisch gesund zu halten.

Kariesschutz
Diese Zahnpasta remineralisiert und härtet gezielt bereits entkalkten Zahnschmelz und hilft Karies und Zahnschmelzabbau vorzubeugen. Sie ist sehr frisch im Geschmack (erinnert ein wenig an Kaugummi) und in rot/weiß gehalten.

Anti-Zahnstein
Die speziellen zahnsteinhemmenden Inhaltsstoffe beugen der Zahnsteinneubildung vor. Zudem schützt die Formel mit ProFluor vor Mineralienverlust und Karies, unterstützt eine intensive Reinigung und verleiht einen langanhaltend frischen Atem. Blau/weiß kommt sie aus der Tube und auch hier erinnerte ich mich sofort wieder ans Kaugummi.

Crystal White
Einer meiner Lieblinge, mit der einzigartigen Formel ihrem Silica-System hilft zusätzlich Plaque und Verfärbungen zu entfernen und auf milde, gründliche Weise das natürliche Weiß der Zähne nach und nach zurückzugewinnen. In der blau/weißen Creme selbst sind winzig kleine dunkelblaue Punkte drin und obwohl sie ein wenig schärfer ist, finde ich sie große klasse.

2013-08-30 15.51.37

White Now
Sofort weißere Zähne, hat mir die Verpackung versprochen. Sie funktioniert mit blauem Schaum, welcher wie ein optischer Filter wirkt, und dadurch den Gelbstich der Zähne mindert. Gleichzeitig helfen spezielle Inhaltsstoffe, das natürliche Weiß der Zähne sanft zurückzugewinnen. Die dunkelblaue Farbe ist echt der Hammer und vor allem funkeln in ihr winzige kleine Diamanten.

2013-08-30 15.51.44

Ich bin ja Raucher und trinke gerne mal einen Wein, da hat man oftmals mit Verfärbungen zu kämpfen. Beim ersten Mal putzen hab ich nix gesehen, das muss ich zu geben – beim zweiten Mal, sah es dann schon ganz anders aus. Seitdem nutze ich nur noch die White Now.

Sport Gel Fresh
Das blaue Sport Gel Fresh mit den weißen Streifen hilft zuverlässig und effektiv den Verlust von Zahnschmelzmineralien vorzubeugen und vor Karies zu schützen. Der intensive Geschmack verleiht ein extra-frisches Gefühl einer gründlichen Reinigung. Sie schmeckt nach Kräutern und kommt in Türkis auf die Zahnbürste. Beim dieser muss ich allerdings sagen, dass sie so gar nix für mich gewesen ist. Irgendein bestimmtes Kraut, was ich gar nicht als angenehm empfinde.

Ich habe mich schnell für meine Lieblinge die Crystal White und White Now entscheiden können und werde sie mit Sicherheit auch weiter kaufen

Vielen Dank an Der Beauty-Blog und Beautytesterin, die mir diesen Test ermöglicht haben.

Autorin & Blogmama, die immer was zu sagen hat – leicht tollpatschig und im geordneten Chaos lebend. Dennoch von einer sozialen Ader geprägt, zuverlässig und nie ohne Notizbuch unterwegs.