In der heutigen Zeit werden sämtlich Termine und Notizen elektronisch erfasst. Auch ich mache dies gelegentlich, bin aber eigentlich ein großer Fan vom klassischen Zettel und Stift. Gerade wenn einem mal Dinge einfallen und man diesen Blitzgedanken unbedingt aufschreiben möchte, ist entweder das Akku leer oder man hat sein Gerät nicht zur Hand. Daher liebe ich Notizbücher jeglicher Art und habe etwas tolles gefunden.

Kunstpark ist ein Online-Shop rund um Künstlerbedarf. Das Angebot ist sehr vielfältig und gut sortiert, so dass man den Überblick nicht verliert und umgehend zu seinen gesuchten Produkten findet. Ja, das Künstlerherz geht in diesem Shop total auf und man entdeckt immer wieder neue Dinge.

Das Sortiment umfasst folgende Kategorien:

  • Künstlerbedarf
  • Malen
  • Zeichnen
  • Gestalten
  • Weihnachten
  • Sale

Außerdem kann man direkt nach Marken suchen und die Produkte, seines bevorzugten Herstellers, auf einem Blick begutachten. Natürlich haben alle Kategorien eine Menge Unterkategorien – diese haben mich sofort verblüfft.

Werbung

 

Skizzenbücher war mein Stichwort und ich musste gar nicht lange gucken, bis ich mich verliebt habe. Das Sketch Diary von Hahnemühle entspricht genau dem, was ich mir unter ein Notizbuch vorstelle und dies habe ich mir für meinen Test zukommen lassen.

Das Format A4 war eine sehr gute Wahl – optimale Größe und sehr viel Platz für meine Gedanken. Es hat 80 Seiten, 80 g/m² und die Farbe ist creme. In der Mitte des Buches ist eine Spirale, die linken Seiten sind liniert und rechts ist blanko – passender geht es gar nicht. Dazu hält das Notizbuch noch eine kleine Überraschung bereit, denn am hinteren Buchdeckel ist – von innen – ein Fach, indem kleine Zettelchen gesammelt werden. Das Fach ist sehr stabil und vor allem ist auch sehr viel Platz darin.  Dazu wurden dann auch noch zwei Aufkleber zum individuellen Beschriften mitgeliefert, die man z.B. auf dem Buchdeckel positionieren kann.

Zahlungsmöglichkeiten

  • Vorkasse
  • Rechnung (Klarna)
  • PayPal
  • Kreditkarte
  • Amazonpayment

Man hat die Wahl, ob mit DHL (5,90 €) oder GLS (4,90 €) geliefert werden soll – dies wird während des Bestellablaufs abgefragt – daher kann man sich auch sicher sein, dass die Bestellung schleunigst eintrifft.

Ich bin überaus zufrieden. Das Skizzenbuch ist von hervorragender Qualität und ich habe es direkt zu meinem Blog-Buch gemacht. Jegliche Gedanken, Veränderung oder auch wichtige Dinge, habe ich jederzeit griffbereit und kann auf ganz altmodische Art und Weise drauf zurück greifen.

 

Autorin & Blogmama, die immer was zu sagen hat – leicht tollpatschig und im geordneten Chaos lebend. Dennoch von einer sozialen Ader geprägt, zuverlässig und nie ohne Notizbuch unterwegs.